Wahlkreis-Mitglieder-Vollversammlung zur Aufstellung des/der Bundestagskandidaten/in im Wahlkreis 33 – Nienburg I / Diepholz am 27.08.2020

Wahlkreis-Mitglieder-Vollversammlung zur Aufstellung des/der Bundestagskandidaten/in im Wahlkreis 33 – Nienburg I / Diepholz am 27.08.2020

Dr. Frank Schmädeke, Kreisvorsitzender CDU-Kreisverband Nienburg:

„Aus dem Triple machen wir nun einen Quattro“ –

So meine Worte, noch bevor Axel Knoerig mit 96,55% von den über 150 CDU- Mitgliedern erneut zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Diepholz/Nienburg I gewählt wurde. Axel wurde damit bundesweit als erster CDU-Kandidat für die Bundestagswahl 2021 nominiert und strebt damit seine 4. Amtsperiode in Berlin an.

Der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus war Hauptredner des Abends und bestätigte, dass eine Wahlkreisreform zwar notwendig sei, man für die Bundestagswahl 2021 jedoch noch an den alten Zuschnitten festhalten werde.

Lieber Axel, ich freue mich, dass Du in „Deinem“ Dir ans Herz gewachsenen, altgewohnten Wahlkreis sogleich in den Wahlkampf einsteigen kannst, um diesen nach erfolgreicher Wiederwahl ab 2021 für weitere 4 Jahre wie gewohnt erfolgreich zu vertreten.

Meine / unsere Unterstützung ist Dir sicher !!!!