Ist Gastredner beim traditionellen CDU-Spargelessen „Politik und Spargel“ in Kirchdorf- CDU Landesvorsitzender Sebastian Lechner (MdL)

CDU lädt zu „Politik und Spargel“

17. April 2023

CDU-Landesvorsitzender Lechner ist Gast beim traditionellen Spargelessen in Kirchdorf

NIENBURG-DIEPHOLZ. Zum traditionellen kulinarischen Politiktalk laden die CDU und MIT-Verbände Diepholz und Nienburg alle interessierten herzlich am Dienstag, 16. Mai 2023 zu 19.00 Uhr auf den Spargelhof Thiermann Kirchdorf- Scharringhausen ein.

„Als Gastredner dürfen wir Sebastian Lechner MdL begrüßen“, freut sich Nienburgs heimischer Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender Dr. Frank Schmädeke, der den Termin mit seinem Landtagskollegen Lechner abgestimmt hatte. „Der neue Landesvorsitzende der CDU hat sich für die kommenden Jahre vorgenommen, die CDU in Niedersachsen wieder in die Regierung zu führen, die Menschen für christdemokratische Politik zu begeistern und in unseren Wirtschaftsbetrieben die Wachstumskräfte wieder zu entfesseln“.

Nach einem Impulsvortrag zum Thema „Zukunftsperspektiven für und mit dem ländlichen Raum“ erwarten die Veranstaltenden eine lebhafte Diskussion.

Ab 17:30 Uhr besteht außerdem die Möglichkeit, den Spargelhof Thiermann zu besichtigen.

Unter fachkundiger Führung werden Informationen zum modernen Verpackungs- und Verarbeitungsverfahren des Edelgemüses gegeben. Danach, um 19:00 Uhr findet im großen Zelt auf dem Hofgelände das Spargelessen statt, dem sich ab 19:30 Uhr der Vortrag von Sebastian Lechner mit anschließender Diskussion anschließt.

Für das „Spargelbuffet satt“ werden in diesem Jahr 26,80 Euro pro Person kalkuliert, Getränke werden extra berechnet. Eine Teilnahme an der Führung kostet einen Euro.

Anmeldungen von allen Mitgliedern und interessierten Gästen nimmt die Kreisgeschäftsstelle in Nienburg bis spätestens 30. April 2023 gerne per Mail an info@cdu-nienburg.de und auch telefonisch unter 05021 911791 entgegen.