Kreative für die Kreis-Politik
Landkreis Nienburg. Kreative, Querdenker, Menschen mit neuen Ideen und Interesse, sie in die Tat umzusetzen: Solche Leute sucht der CDU-Kreisverband Nienburg, und zum Teil hat er sie auch bereits gefunden. Für den Arbeitsbereich Inneres, Sport, Kommunen und Integration haben sich schon Interessierte aus allen Teilen des Landkreises unter dem Namen „Team ISKI“ (als Abkürzung der Anfangsbuchstaben der Themenbereiche) zusammengefunden. Barbara Weissenborn aus Nienburg steht als Team-Ansprechpartnerin zur Verfügung. „Wir wollen neue Ideen für unsere Mittelweser-Region entwickeln und sie in praktische Politik vor Ort umsetzen, um die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden zu erhalten und weiter zu verbessern. Jede und jeder ist willkommen, mitzumachen“, ruft der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes, Frank Schmädeke, Interessierte auf, eigene Vorstellungen zur Gestaltung ihrer Heimat einzubringen. „Diese Anregungen werden auch in das Programm der CDU für die Kommunalwahlen im Herbst eingehen. Alle Ideen haben also eine tatsächliche Chance, auch in der Praxis verwirklicht zu werden“, so Schmädeke weiter.
Das „Team ISKI“ ist Teil des CDU-Aktiv-Teams, das sich auf Schmädekes Initiative im letzten Jahr gebildet hatte. Es stehe allen Interessierten, nicht nur Parteimitgliedern, zur Mitarbeit offen. „Auch für andere wichtige Themenfelder werden in Kürze vergleichbare Teams zu ersten Treffen zusammenkommen: Wirtschaft/Verkehr/Tourismus, Landwirtschaft/ländlicher Raum/Umwelt, Bildung/Soziales/Familie sind die großen Themenfelder, die die Menschen in unserem Landkreis bewegen. Hinzu kommt für die interne Parteiarbeit das Team Öffentlichkeitsarbeit/Mitgliederbetreuung“, fasst der Pressesprecher des CDU-Kreisverbandes, Holger Spreen, die weiteren Planungen zusammen.
Interessierte seien jederzeit eingeladen, einmal unverbindlich vorbeizuschauen, beim Team ISKI zum Beispiel wieder am 26. Januar in Nienburg. Details und weitere Termine zu allen genannten Teams gibt es in der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter Telefon 05021/911791 oder per E-Mail unter info@cdu-nienburg.de.